Hufschutz

Hufschuhe

Durch meine eigenen 6 Hufpaare konnte ich schon einige Hufschuhe bei verschiedenen Gegebenheiten austesten und kenne auch durch den Austausch mit anderen Hufpflegern und Pferdebesitzern die jeweiligen Vor- und Nachteile der gängigsten Hufschuhe auf dem Markt.

Ich verfüge über Fitkits folgender Hufschuhmarken zur Ermittlung der passenden Grösse:

  • Scootboots
  • Floating Boots
  • Equine Fusion

Für alle weiteren Hufschuhe stehe ich für meine Kunden gerne beratend bezüglich Marke, Modell und Grösse zur Seite und bin auch beim Anpassen behilflich.

Wünschst Du eine Hufschuhberatung beim Hufpflegetermin, melde Dich bitte min. 1 Woche im voraus, damit ich die Fitkits mitbringen kann.

Hufschuhberatungen biete ich nur bestehenden Kunden an.

Klettschuhe und Klebeschuhe

Zur Anbringung von Klett- und Klebeschuhen empfehle ich Mike Wicki (www.molimo.ch).